Über uns

Mit hoher Kompetenz und viel Herzblut werden bei uns Schmuckträume war.

 

Thorsten Stübe, Jahrgang ´69
Goldschmiedemeister und Schmuckdesigner

 

„Ich habe nach meiner Ausbildung in einer Esslinger Goldschmiede meine Gesellenzeit in einem Kirchheimer Schmuckatelier absolviert.

Den Besuch der Werkkunstschule in Schwäbisch Gmünd schloss ich mit der Meisterprüfung und dem „Staatlich geprüften Gestalter für Schmuck und Gerät“ ab.

Nachdem ich noch einige Zeit als Werkstattleiter tätig war, wagte ich 1998 mit meinem eigenen Schmuckatelier im Herzen der Göppinger Altstadt den Sprung in die Selbstständigkeit.“

 

 

 

 

Valerie Christian, Jahrgang ´89
Goldschmiedegesellin

 

Ich begann Meine Ausbildung (Jahr)am Berufskolleg für Schmuck und Gerät in Schwäbisch Gmünd. Meine Anschlußlehre absolvierte ich hier bei der Goldschmiede Stübe. Nach bestandener Gesellenprüfung wurde ich übernommen und bin, mit einer kleinen Unterbrechung, seit dem ein fester Bestandteil im Team.

 

„Anfertigungen und Umarbeitungen gehören genauso zu meinem Aufgabengebiet, wie Reparaturen und natürlich auch eine umfassende Beratung.“